Eltern haben was gegen Lesben, was tun, hilfee?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ey ganz ehrlich: SO LANGE und auch wirklich NUR SO LANGE, wie die Beziehung dir keine Probleme bereitet und alles in Punkte Regelungen ihre Richtigkeit hat und die Beziehung dir und deiner Familie nicht schadet, haben deine Eltern nicht mal ansatzweise dir die Beziehung zu verbieten.

Freies Land, freie Beziehungen und freie Meinungsäuserung. Wenn du findest das diese Entscheidung, auch auf Dauer gesehen, das richtige für dich ist, ist es ok.

Deine Eltern können nur selbst Meinungen äusern, dürfen dir aber nicht vorschreiben wie die Beziehung "auszusehen" hat. Nicht falsch verstehen: Sie dürfen dir durch aus Vorschreiben was du zu tun und zu lassen hast, aber mit wem du eine Beziehung eingehst ist 100% deine Sache, auser es ist Batman, dann nimm f#cking Batman!

Es gibt kaum eine Alternative, die alle Parteien zufrieden stellt. Die eine Seite wäre die Zufriedenstellung deiner Eltern und dem Verzicht von dir. Dann ist die Frage, ob du auf Dauer damit leben kannst oder ob du nicht doch in der Lage bist, eine durchschnittliche Partnerschaft zu führen. Selbst wenn du aber darauf verzichtest, weiterhin aber hinter deiner Ausrichtung stehst, wirst du Missgunst deiner Eltern erlangen, auch wenn sie es irgendwann akzeptieren. Jede Form von Auslebung würde darauf hinauslaufen. Mit was davon du besser zurecht kommst, hast du zu entscheiden.

Ich würde ein ausführliches Gespräch führen. Vielleicht könntest du auch die Eltern von deiner Freundin mit einbeziehen wenn die das wissen und dann könnten sich beide Elternteile unterhalten usw.

Wenn es andere Erwachsene Bezugspersonen gibt könntest du dich auch denen anvertrauen, dass du zuhause eben Probleme hast und vielleicht kommt dann auch ein Gespräch mit deiner Mutter zusammen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und natürlich auch noch schöne Ostern ;)

Warum gehst du nicht selber zu deinem Vater und sagst es ihm?

Ich sag dir jetzt mal was ich bin momentan in der gleichen Situation wie du nur das ich es zuerst meinen Vater erzählt habe und dann meiner Mutter meine Mutter zwingt mich auch mit meiner Freundin Schluss zu machen. First of all es war ein Fehler es ihr zu erzählen sehe ich auch ein rede mit ihr sag das alles vorbei ist ich glaub nämlich nicht das deine Mutter das akzeptieren wird das du eine Lesbe bist UND eine Freundin hast einen anderen weg gibt es vermutlich nicht ich werde jetzt das gleiche tun das bist du nicht allein