Eltern haben sich getrennt. Darf ich nicht entscheiden wo ich hingehe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das entscheiden deine Eltern.

Wenn die sich nicht einig werden, muss das ggf. ein Gericht klären

freedom2772
Beitragsersteller

Uff ok danke

Rehtard  01.05.2020, 01:37
@freedom2772

Natürlich kannst du trotzdem mit deinen Eltern darüber reden und sie wissen lassen, was du gerne hättest ;)

Soweit ich weiß bekommen Mütter eher das Sorgerecht wie Väter, wobei viele sachen hier ne Rolle spielen

Jain, in deinem Alter noch nicht. Falls zum Streitfall kommt, könntest du ein Mitsprache recht bekommen. (In deinem alter aber nicht, geht wenn nur, wenn der Richter nett ist)

Es sind aber meistens/ immer die Eltern, die das Regeln.