Darf man sich als Christ Rasieren?

2 Antworten

Als Christ hat man viele Freiheiten, aber nicht die Freiheit mutwillig zu sündigen:

Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, so bleibt für die Sünden kein Opfer mehr übrig, sondern nur ein schreckliches Erwarten des Gerichts und ein Zorneseifer des Feuers, der die Widerspenstigen verzehren wird. Hebräer 10:26‭-‬27

Sich zu Rasieren ist natürlich nichts sündhaftes, um deine Frage zu beantworten.

Ich kenne zum Thema rasieren nur den folgenden Vers:

Ihr sollt den Rand eures Haupthaares nicht rundum abschneiden, auch sollst du den Rand deines Bartes nicht beschädigen. 3. Mose 19:27

Das hat aber nichts mit dem Bart abrasieren zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Die frage ist eher: Weshalb sollte sich ein Christ nicht rasieren dürfen ?