Eltern haben kein bock Auto zufahren (BF17)?

9 Antworten

Es macht auch keinen Sinn nutzlos / ohne Anlass nur so durch die Gegend zu fahren.

Wenn es Dir ach so langweilig ist - suche Dir eine Beschäftigung - sprich z.B. einen Nebenjob. Dieser läßt Dich dann auch das Geld für den Sprit verdienen, den Du gerne nutzlos durch den Auspuff scheuchen möchtest.

Andererseits wäre es schön, wenn Dir bei notwendigen Fahrten im täglichen Leben die Möglichkeit gewährt würde, zu fahren und somit Fahrpraxis zu erlangen.

THWFanGER
Beitragsersteller

Ich arbeite schon nebenbei.. Halt nur am Wochenende... Den Sprit würde ich ja Zahlen hab ich kein Problem mit. Und ganz sinnlos würde ich nicht sagen. Es gibt so paar Orte wo ich gerne mal wieder hin würde. Und nur am selben Ort fahren wo nichts los ist und das alle paar Wochen bringt mir nichts.. Dann kann ich es auch gleich lassen...

Ne einfache Lösung: Du kümmerst dich um eine eigene Karre und regelst die Finanzen. Autofahren kostet Geld und das wächst nicht an Bäumen, keine "sinnfreien" Fahrten zu machen ist ganz natürlich! Das würde deinen Eltern auch sicherlich einen Grund geben, mal mit einzusteigen.

THWFanGER
Beitragsersteller

Und trotzdem kann ich nicht fahren. Ohne die darf ich nicht fahren weil BF17..

Naja, ich musste bei allen meinen Kindern....und ich hab 4 Sück, als Beifahrer herhalten. Spaß macht das ja nicht wirklich, man fällt als Mutter von einer Ohnmacht in die nächste. Die haben mich immer zum Fahren gekriegt, wenn sie etwas „gebraucht haben, was ich nicht im Haus hatte.“

Trotzdem ist es besser, du kannst unter Aufsicht Deiner Mum ein wenig üben. Mach ihr doch einfach klar, dass Du Angst hast, das Fahren zu verlernen🤣

THWFanGER
Beitragsersteller

Gut dass es so schlimm ist als Beifahrer wusste ich nicht. Aber so selten zu fahren unterstützt das ganze noch.

Natürlich fahren sie nur, wenn sie auch wohin müssen - wieso sollte man auch vollkommen sinnlos in der Gegend herum fahren? (Mal ganz abgesehen davon, dass "zielloses Herumfahren" sogar tatsächlich untersagt ist.)

So wirklich gute Argumente gibt es also nicht, warum du aus bloßem Zeitvertreib mit dem Auto fahren könntest - und dir fallen ja auch keine ein, was schon relativ vielsagend ist.

Letztendlich bleibt dir nicht groß etwas anderes übrig, als abzuwarten bis du 18 bist und dir dann ein eigenes Auto zu kaufen und damit zu fahren - wenn du es dir denn leisten kannst.

THWFanGER
Beitragsersteller

Ums Auto geht es eher weniger. Wir haben 3 Autos... Und eins davon werd ich ne Zeit lang aufjedenfall mit 18 fahren. Und ganz sinnlos würd ich nicht fahren. 1. Zum Üben (da ich ab und zu nicht so gut anfahre mitm Benziner 2. Gibts so paar Orte wo ich gerne mal wieder hin würde

Es wird nur gefahren wenn sie wohin müssen.

Das dürfte bei fast allen mit dem BF17 die Realität sein.

Wer macht denn schon einfach mal so unnötige Spaßfahren? Da verstehe ich deine Mutter schon.

Beim "selbstfahrenden Vater" hast du allerdings vollkommen Recht. Er sollte dich fahren lassen, denn genau dafür hast du ja den BF17.

Rede mit ihm und bitte ihn darum dich fahren zu lassen. Sage ihm, dass du alles wieder verlernst, wenn du nicht fahren darfst. Dazu zwingen kannst du ihn allerdings nicht.

Das ist das Problem beim BF17. Der wird sogar zum Nachteil, wenn man nicht regelmäßig fährt.

Eine Möglichkeit wäre noch, dir eine andere Begleitperson zu suchen und eintragen zu lassen, die dich dann auch ihr Auto fahren lässt. Ob das dann öfter klappt ist dadurch aber auch nicht sicher.

Viele Grüße

Michael

THWFanGER
Beitragsersteller

Naja was soll man machen? Dass wird im recht wenig Interessieren.. :/

THWFanGER
Beitragsersteller

Bei meinem Vater wird das nichts bringen. Der fährt genauso gerne. Aber nicht einfach so. Gut er hat sowas ja früher immer oft genug gemacht.. Wer anderes... Tja wenn es jemanden geben würde der bock hat.. Gibt es aber leider nicht :(

19Michael69  30.03.2018, 15:50
@THWFanGER

Dann ist dein Vater leider ein egoistischer und sturer Depp - sorry, aber andere Worte finde ich dafür gerade nicht.

Mache ihm klar, dass du alles wieder verlernst und der BF17 umsonst war und genau das Gegenteil als gewollt bewirkt, wenn du nicht fahren darfst.

Gruß Michael