Eltern Gutscheine?
Mein Bruder (13) und ich (16) möchten unserer Mutter zu Weihnachten ein Gutschein Glas schenken, wo sie jede Woche und jeden Monat einen Gutschein von uns ziehen kann für ein Jahr. Ich hatte auch schon ein paar Ideen, allerdings weiß ich nicht so viele Dinge.
Es sollen Dinge sein, die wenn überhaupt fast nichts kosten und eher so aufs Helfen bezogen sind , also 1x Wäsche machen, Frühstück am Bett etc.
Jetzt ist meine Frage an alle Eltern (und die, die sonst eine Idee haben):Worüber würdet ihr euch freuen, was kann man da noch so nehmen?
Ich brauche eher kleinere Dinge wie „was cooles Kochen“ und größere Sachen wie „Wäsche komplett machen an einem Tag“.
3 Antworten
Ich finde es eine ganz tolle Idee von euch ♥ schön, wie ihr eure Mutti wertschätzt und was abnehmen wollt, sie wird sich bestimmt freuen. Zuzüglich zu den anderen Vorschlägen, wie Bad putzen, Rasen mähen, Unkraut entfernen, Staubsaugen, Kühlschrank ausräumen & putzen, Backofen & Bleche reinigen, Fenster putzen etc. finde ich verwöhnende Sachen für eure Mutti noch schön, wie zB
- Filmeabend mit Popcorn, Wein, Schoki und Nachos
- Einladung in die Therme/Wellness
- Sie macht eine Liste fertig und ihr erledigt den Einkauf
- Ihr ladet sie auf eine Pizza/Döner ein
- Frühstück bei IKEA
- Kino Abend mit euch und sie darf sich den Film aussuchen
- Gutschein für einen Spieleabend
- Picknick im Sommer und ihr bereitet Decke + Korb vor mit Snacks (Getränke, Weintrauben, Erdbeeren, Muffins, Wassermelone, Sandwiches, Kräcker etc.)
Ich denke, wenn ihr Gutscheine für ein ganzes Jahr sucht, übernehmt ihr euch komplett. Und das, was du eh schon vorgeschlagen hast, sind Dinge, von denen man als Mutter generell ausgehen dürfte, dass ihr diese Aufgaben auch ohne Gutscheine und freiwillig macht, denn auch Kinder/Jugendliche sollten sich ganz normal an den Haushaltspflichten beteiligen, auch ohne Gutschein. Macht also lieber weniger Gutscheine, sondern beteiligt euch auch freiwillig und möglichst täglich an den Aufgaben einer Familie. Ein Gutschein sollte was besonderes sein und nichts, was ihr sowieso machen SOLLTET. Auch wenn die Idee im Ansatz lieb gemeint ist.
Ich würde mich über aufräumen freuen oder wischen saugen kochen bettmachen Bad machen müll raus bringen usw