Eltern Filme ab 16 erlauben es nicht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte zwar auch negativ für dich verlaufen, aber setz dich doch mal mit denen hin und zähle ihnen auf, welche Videos und Filme du bereits konsumiert hast - die eben mit FSK 16 oder FSK 18 eingestuft sind.

Und wenn du noch keine konsumiert hast: lüge dir einfach eine Liste zusammen!

ChickenmitReis
Beitragsersteller

Dann meinen sie: Ja das interessiert mich alles garnicht. Wir möchten das nicht, Punkt aus Ende

ChickenmitReis
Beitragsersteller
@GutefrageKaiser

Richtig! Sie wissen, ich verkrafte das und gucke auch ab und zu bei Freunden solche Serien/Filme aber das ist halb so schlimm, nur sie meinen dann, im Zimmer nur ab 12.

GutefrageKaiser  09.07.2020, 08:18
@ChickenmitReis

Kannst du nicht heimlich mit dem Konto eines Freundes diese Filme schauen?

Deine Eltern sind ziemlich stur!

Schau dir vielleicht mal mit deinem Vater einen FSK 16 Film an, der aber nicht so schlimm ist (also nur wegen einer komplizierten Story ab diesem Alter sind). Vielleicht denkt dein Vater dann das das eigentlich gar nicht so schlimm ist, und lässt dich dann.

Also ich hab schon so ein zeug mit 11 geschaut, keine Ahnung wie altdu bist 😅

Aber nicht alle filme ab 16 sind gewalttätig, ich würd mir am anfang welche raussuchen die nicht gewalttätig sind und deinen eltern die trailer zeigen und fragen ob du die sehen darfst und dann erst sagen das sie ab 16 sind.

Dann sind sie nicht so voreingenommen und vielleicht erlsuben sie dir dann das du die anderen filme die etwas brutaler sind allein sehen darfst

ChickenmitReis
Beitragsersteller

Dann sagen sie: Und ab wie vielen Jahren ist der Film?

Ab 16

Ja dann darfst du den nicht gucken, nur mit Papa

Das ist auch in Ordnung so. Akzeptiere es.einfach.

Das Ding ist, nicht jeder FSK16 Film ist von der Intensität her gleich. .

Geht es bei deiner Frage, bzw. deinen Problem akut um die Serie Stranger Things? Oder FSK16 im Allgemeinen?

Da nicht jeder FSK16 gleich ist, frag sie mal, warum genau du die Filme generell nicht alleine gucken darfst. Wäre mir neu, dass jemand Bad Boys, Joker oder Wolf of Wallstreet mit Leonardo Dicaprio nicht verkraften kann...

Indiana Jones? The Revenant? Captain America (1990)? Alles ab 16. Aber ist das gleichzusetzen mit Es? Paranormal Activity? Pans Labyrinth? Sicher nicht.

Versuch deinen Eltern Beizubringen, dass FSK16 nicht gleich FSK16 ist.