Eltern erwarten zu viel von mir?

4 Antworten

Verweichlich, das ist die Jugend! Glaubst du vor 120 Jahren hätten die Kinder es sich erlaubt Forderungen zu stellen? Glaubst du meine Kinder werden sich dies anmaßen wenn ich irgendwann welche habe?! Arbeit auf dem Feld und harte Strafen und Regeln tun euch verweichlichten Handy-Süchtigen Kindern mal ganz gut! Sei lieber dankbar, dass du solche Eltern hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IBimsNoah
Beitragsersteller

Wie wäre es wenn du Knecht mir vernünftig antwortest.

Alter wir Leben heute nicht vor 120 Jahren und ich will nicht meine Jugend mit Arbeit etc. verbringen die ich bis aufs Ende hasse und die sich meine Eltern ausgesucht haben.

Ich meine was kann ich dafür dass sich meine Eltern den Beruf ausgesucht haben. Sollten sie deiner Meinung nach etwa ihren Erfolg von mir abhängig machen.

Du willst mir sagen ich bin Handysüchtig man du weiß überhaupt nichts über mich antworte gescheit und respektvoll auf meine Frage dann tu ich das auch.

Ich bin der Meinung ich helfe meinen Eltern genug und damit habe ich auch keine Probleme aber für die Berufliche Laufbahn oder Erziehung von Kindern will ich verantwortlich sein müssen.

Versuch dich mal weiterzubilden, denn die denkweise die sie/du vertrittst ist total veraltet.

Was ich von deiner Meinung halte sei jetzt mal dahingestellt aber antworte nächstes mal vernünftig und sag nicht ich wäre verweichlicht.

Wie gesagt antworte normal dann tu ich es auch

Head4base  05.08.2020, 20:01
@IBimsNoah

Du kannst antworten wie du möchtest, es ist meine Meinung und damit hat sich das für mich, Punkt!! Ich gebe deinen Eltern recht und würde für diese Anmaßung die Arbeit erhöhen! Ich sagte nicht, dass du Handysüchtig bist, sondern an sich ein Großteil der Jugend! Bildung hilft da! Und nein, es ist nicht veraltet sondern das einzig richtige! Aus unseren Großeltern ist wenigstens noch etwas geworden! Und als "Knecht" lasse ich mich nicht bezeichnen von einem drei Käse hoch! Guten Tag!

xxfistexx  05.08.2020, 20:04
@Head4base

ach deine großeltern hatten einen ofen und einen weidenstock als krücke. Unsere jugend hat die smartphones erfunden und nutzt die für sich halt auch so. Dafür ist das konzipiert. Erklärt auch, warum die so schlecht brennen - weil die nicht kompatibel mit der meinung der über 50 jährigen ist.

Head4base  05.08.2020, 20:10
@xxfistexx

Nur schade das ich nicht über 50 bin, sondern 18! Und nein, unsere Jugend hat und wird nichts erfinden, tragbare Telefone gab es schon 1925 und ab den 80ern ungefähr, gab es erste die unseren nah sind... Ich möchte nicht bestreiten, dass das Internet eine gute Quelle für Wissen ist um sich zu bilden, aber leider verschwenden viele Kinder ihre ganze Jugend vor dem Bildschirm und stellen sich selber da oder machen Unsinn! Ich fordere Handys erst ab 18 und Medien aus Schulen und KINDERGÄRTEN!! zu verbieten, sonst wird die Jugend nur immer dümmer! Siehe:

https://www.focus.de/familie/eltern/familie-heute/deutschland-verdummt-narzissten-und-egozentriker-sprengen-gesellschaft-warum-wir-jetzt-gegensteuern-muessen_id_10779932.html

Ich selber besitze nur aus Zwang ein altes Tastenhandy welches ich für die Arbeit brauche, damit kann ich telefonieren, das reicht!

IBimsNoah
Beitragsersteller
@Head4base

Ich finde Arbeit sollte man in heutiger Zeit nicht von den Eltern als strafe sehen sondern man sollte sich auf ein aktuelles angemessenes maß einigen. Deine denkweise ist mit sicherheit veraltet für dich scheint es das richtige zu sein für mich ist ihr text einfach eine veraltete idiotische aussage.

Sie nehmen sich das recht mich verweichlicht zu nennen wo also liegt das problem wenn ich sie knecht nenne, wie gesagt hätten sie mir einen normalen text geschrieben wäre auch eine normale antwort gekommen, von jemanden der sich für so klug hält und die erziehung vor 120 Jahren für eine gute erziehung hält lasse ich mir nichts sagen.

Falls sie auf diese weise erzogen wurden erkennt man deutlich was da schief gelaufen ist

Head4base  05.08.2020, 20:15
@IBimsNoah

Was soll da schief gelaufen sein? Lesen Sie mal diesen Bericht: https://www.focus.de/familie/eltern/familie-heute/deutschland-verdummt-narzissten-und-egozentriker-sprengen-gesellschaft-warum-wir-jetzt-gegensteuern-muessen_id_10779932.html

Schauen Sie sich die Vorträge von einem der besten Hirnforscher deutschlands mal an zum Thema Medien, Prof. Dr. Dr. Spitzer!

Informieren Sie sich! Bei mir ist alles gut gelaufen und dafür bin ich zutiefst dankbar! Ich habe gelernt was es bedeutet zu arbeiten für sein Geld und was es bedeutet Ordnung, Disziplin, Tradition und Respekt zu besitzen! Ich kann auf eine gute Kindheit schauen aus der ich viele Werte mitgenommen habe welche man nicht bekommt wenn man nur auf die Handys schaut! Ich habe bis heute (18 Jahre) kein Handy!

ShaXoW  05.08.2020, 20:27
@Head4base

Du denkst unsere ganze Jugend ist so

Falsch gedacht

Du lebst noch bei deinen Eltern wahrscheinlich , erzählst etwas von Tastenhandy aber hauptsache den Klugscheißer auf gutefrage zu spielen.

Du willst erzählen dass die Erziehung von 120 Jahren gut war. DU wurdest aber vor 18 Jahren angefangen erzogen zu werden.

Ich bin 14 und geh schon arbeiten.

Du bist so einer dieser Menschen , der denkt einer ist so die anderen sind es auch.

Jede Jugend hat eine schlechte Seite auch deine hat eine.

BBPB21  05.08.2020, 19:51

Mein Großvater hat seinem Vater mal die Arbeitsgeräte vor die Füße geworfen und ist zu seinem Freund abgehauen, spielen.

Das war er 16 und es war 1925.

Gab es also schon immer.

Head4base  05.08.2020, 19:55
@BBPB21

Aber sich über etwas Arbeit zu beschweren wenn es einem sonst gut geht ist ein Beispiel wie faul unsere Jugend leider ist!

BBPB21  05.08.2020, 20:00
@Head4base

Nein, ist es nicht.

Die Jugend war schon immer so und ist keineswegs faul.

IBmsNoah muss noch zur Schule gehen und Hausaufgaben machen.

Da braucht sie auch Freizeit.

Head4base  05.08.2020, 20:03
@BBPB21

Heute sitzen die meisten nur noch vor dem Bildschirm! Mach mal deine Augen hoch und schau dich um, dann siehst du was ich meine! Diese Generation, aus 85% der Kinder wird eh nicht vernünftiges!

BBPB21  05.08.2020, 20:06
@Head4base

So ein Schmarrn. Seit Jahrtausenden immer derselbe Mist.

Ich finde, Jugendliche und Jugend bashen sollte eine Strattat sein.

Die Jugendlichen waren schon immer besser als ihr Ruf und für die heutige Jugend gilt das ganz besonders.

Die sind besonders brav, rauchen kaum, saufen kaum, sind sehr gesundheitsbewusst und fleißiger in der Schule als jede andere Generation.

Und keine Sau hat da irgendein Lob für.

DAS ist eine Schande.

xxfistexx  05.08.2020, 19:50

soll er sich jetzt einen felsen suchen, eine höle daraus schlagen, sich fell um die lende wickeln und auf lianen schwingen? wir sind 120 jahre weiter und das argument kannst du "so schnell" nicht wieder toppen.

xxfistexx  05.08.2020, 20:02
@Head4base

ach so und der link ist jetzt die quellenangabe dafür, das deine aussage beweist das der fragesteller faul ist und am bildschirm klebt?

der fragesteller hat da noch ein paar mehr details in die frage hinein versteckt, als easter egg so zu sagen, hast du mal geschaut?

der bemängelt seine bereitschaft nicht, sondern die eltern und deren planbarkeit.

ich denke du solltest das ganze mal besser nicht so differenziert polemisch über einen kamm scheren, oder so ähnlich.

Tuedelsen  05.08.2020, 19:49

....okay, Boomer! (bin selbst einer....kam aber ob dieser Antwort aus dem Kopfschütteln nicht mehr 'raus.....)🙄

Es ist tatsächlich eine gute Vorbereitung für das spätere Leben. Wenn du alleine wohnst, hast du auch niemanden, der dir die Arbeit wegnimmt. Da musst du die Wäsche alleine machen, den Abwasch alleine machen, die Wohnung putzen usw. Glaub mir, deine Eltern meinen es dir nur geht :D Und von Hausarbeit ist noch niemand gestorben :P

xxfistexx  05.08.2020, 19:52

ich wohne alleine und habe keinen acker und muss da unkraut zupfen gehen 2 stunden.

In der tat sterben während der hausarbeit im jahr sehr viele 1000 menschen.

DaBierbichler  05.08.2020, 19:55
@xxfistexx

Wieso muss man jede Aussage immer so auf die Goldwaage legen? Es geht einfach darum, dass man, wenn man alleine Wohnt, Aufgaben hat und diese erledigen sollte. (Außer man möchte irgendwann in einer dreckigen und stinkenden Wohnung leben). Das da das Unkraut nicht dazugehört ist mir klar. Geht ja nicht nur um das Unkraut ;) Und das letzere ist einfach nur eine Redewendung :)

Head4base  05.08.2020, 19:56
@xxfistexx

Nur weil du das nicht möchtest oder zu faul bist musst du Kinder mit deiner Einstellung nicht vergiften!

xxfistexx  05.08.2020, 19:57
@DaBierbichler

ersteres (unkraut) käme wohl schnell, wenn man deiner these folgte und schlussfolgerte das kinder die in der kindheit nicht wie erwachsene behandelt würden, später nicht erwachsen werden. Im gegenteil jedoch beweist sich, das schnell selbstständig wird wer sich selbstständig entfalten darf. Was die meisten eltern verfehlen ist, sich darin zu bemaßen sich selbst verwirklichen zu wollen in dem, was sie einst einmal gewesen sind - kleine kinder die nicht erwachsen werden durften.

DaBierbichler  05.08.2020, 20:00
@xxfistexx

Habe ich in irgendeinem Wort gesagt, dass man den Kindern die Kindheit wegnehmen soll? Ich habe lediglich gesagt, dass es nicht schlecht ist, dass man mal was im Haushalt macht und man dadurch auf das spätere Leben vorbereitet wird. Was gibt es da jetzt zu diskutieren?

xxfistexx  05.08.2020, 20:21
@DaBierbichler

darüber nicht viel - aber das bezieht sichb doch kaum noch auf den kontext der frage

Head4base  05.08.2020, 20:23
@xxfistexx

Nein! Haben Sie nicht! Nur weil du das denkst ist es nicht so!

xxfistexx  05.08.2020, 20:24
@Head4base

ach so, vor 80 jahren war das noch legetim atombombentests zu machen, so so

Head4base  05.08.2020, 20:25
@xxfistexx

Ich rede von vor 120 Jahren! Dann eben unsere Urgroßeltern!

xxfistexx  05.08.2020, 20:27
@Head4base

ach die das gold geschürft haben und quecksilber benutzt haben um das aus zu waschen, meinst du.. ja das waren noch großartige stadtgründer. ein fußstapfen größer als der davor.

Head4base  05.08.2020, 20:28
@xxfistexx

Und?! Hättest du damals nicht anders gemacht, die wussten es nicht besser! Aber hier geht es gar nicht um die Umwelt sondern und Erziehung!

xxfistexx  05.08.2020, 20:31
@Head4base

die wussten es auch nicht besser, die waren nur von deren großeltern gezwungen in der verpesteten umwelt einen standfuß zu finden und das war eben geld. Das geld das die großtanten und onkel die du auch kennst sicher nicht verschenkt haben und auch irgendwo her hatten.

die erde ist verkauft und verpestet durch geld. und mir willst du vorwerfen ich würde die jugend verpesten mit meinem verstand.

ach wie arg verpestet die wahrheit wohl die schöne welt.. njoar joar.. Erziehung und so, das verhindert freigeist und die wahrheit.

Head4base  05.08.2020, 20:33
@xxfistexx

Welche Wahrheit?! Faul auf dem Sofa sitzen und am Handy zu sein, damit kann man nicht leben und kein Essen kaufen!

xxfistexx  05.08.2020, 20:34
@Head4base

das ist eine unterstellung die rein nichts mehr mit der frage und dem protagonisten zu tun hat. bist du dir dessen bewusst?

Head4base  05.08.2020, 20:35
@xxfistexx

Ich sag nur was ich von der Jugend halte, MEINE MEINUNG UND DAMIT HAT SICH DAS PUNKT!!!

Wie lange musst Du denn wie oft auf Deine wie alte Schwester aufpassen?

Sicher ist das viel.

Aber es ist sogar gesetzlich so geregelt, dass Deine Eltern das von Dir fordern können.

IBimsNoah
Beitragsersteller

Ja gut aber ich will nicht jeden bis jeden 2. Tag an das aufpassen gebunden sein, ich finde es sollte keiner Regelmäßigkeit entsprechen außerdem geht es um die Moral seinen sohn der sich ohne hin schon fast komplett selbst verpflegt noch irgendwelche anderen aufgaben aufzudrücken die noch mehr freizeit rauben

BBPB21  05.08.2020, 20:03
@IBimsNoah

Wie lange musst Du denn aufpassen?

Wie alt ist Deine Schwester?

du bist schon 16 wenn du nicht hilfst wird sich auch nicht viel ändern da du selber mal erwachsen wirst. bin auch 16 und helfe meiner Familie viel