Eltern erlauben meinen Freund nicht was soll ich tun?

5 Antworten

Gibt unzählige Mädchen die das gleiche Problem haben wie du. Ich habe auch schon eine Afghanin und eine Iranerin gedatet. Ich bin katholisch erzogen worden und bin Deutscher.

Es gab leider nur Probleme in den Beziehungen und viel Kummer. Ist nichts schönes.

Ihr könnt zusammenbleiben, wenn er aus Überzeugung konvertiert oder du machst einen Cut wenn du alt genug bist und lebst dein Leben so wie du es dir wünscht!

Natürlich mit der Gefahr, dass deine Familie da nicht mitmacht, wie bei den zwei Mädels die ich gedatet habe, aber soetwas sollte nicht im Weg stehen wenn ihr euch liebt.

Es gibt auch genug Familien die soetwas tolerieren und glücklich sind wenn die Tochter glücklich ist.

Du hast noch die Option dich zu verloben oder verheiraten zu lassen mit ihm.

Viel Glück euch beiden! Ich hoffe dass ihr zusammen bleiben könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben

Du hast leider ein Problem, das es in vielen muslimischen Familien gibt: Nur eine Beziehung mit folgender Heirat zu einem rechtgläubigen Mann Ist für die Familie akzeptabel. Jedes andere Verhalten verletzt die Ehre der Familie und führt meist zum Ausschluss der Tochter aus dieser Familie. Diese und viele andere aus unserer Sicht "mittelalterliche" Vorstellungen erschweren das Zusammenleben zwischen konservativen Muslimen und anderen Bürgern unserer Demokratie. Du wirst dich vermutlich entscheiden müssen, wer für dich wichtiger ist, Familie oder Freund. Da Du 18 bist und in Deutschland lebst, kannst Du das auch. Dass das schwer ist und die Entscheidung, wie auch immer sie ausfällt, dir sehr weh tun wird, verstehe ich.

Anonym8618
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

vielleicht paar Infos dass man sich das besser vorstellen kann also ich hab eine recht moderne Familie meine Mama trägt kein Kopftuch und meine Eltern sind auch ganz chillig wenn es um die Klamotten Wahl geht ich kann mich anziehen wie ich möchte und werde nicht „gezwungen“ einen Kopftuch zu tragen das ist meinen Eltern egal. Habe auch Piercings zum bsp.

Vielleicht hat deine Mutter es deinem Vater erzählt und dann haben sie diese Entscheidung getroffen. Ich würde so tun als wären wir getrennt, also geheim halten.

Das Phänomen ass Eltern die Beziehung der Kinder zu einem/r Anders/Religiösen/r verbieten, ist leider noch sehr verbreitet.

Sieh dir auf YT Videos dazu an, das wird helfen.

Viel Glück euch beiden, LG

Dann musst du dich entscheiden mit wem du leben möchtest. Deine Familie evtl. verlassen..