Eltern erlauben Beziehung nicht - was tun?

2 Antworten

Rechtlich dürfen die Eltern den Kontakt zum 18 Jährigen Freund verbieten, aber menschlich finde ich fas aller unter sau, wenn ich der Freund wäre, würde ich ohne irg.welche Ankündigung zu den Eltern gehen und mit denen reden, sie versuchen zu überzeugen und die positiven sachen nennen und wenn sie dann auch nicht einverstanden sind, dann würde ich das ignorieren und weiterhin normal, unter menschen mich treffen, da es menschlich ist und meiner Meinung nach keiner das recht hat irg.wen zu trennen

Der Vater möchte seine Tochter halt davor beschützen verarscht zu werden. Wenn ich an 18 und 14 denke, denke ich auch zuerst, dass er sie ausnutzt. Allerdings hat ein Freund von mir eine ähnliche Beziehung geführt, weswegen ich weiß, dass es nicht so ist.

Ich denke er braucht einfach nur etwas mehr Zeit um das zu verstehen. Wenn dein Freund hartnäckig bleibt sollte das doch eigentlich zeigen, dass er ein ernsthaftes Interesse hat. Dann ist es vielleicht auch möglich, dass er ein Gespräch mit dem Vater führt und ihn überzeugen kann.

stellamueller99
Beitragsersteller

Er hat Angst vor dem Vater 😂😂

HeinrikH  18.08.2015, 00:14
@stellamueller99

Manchmal muss man sich seinen Ängsten stellen. Und der Vater wird sicherlich freundlicher sein, wenn er versucht ein klärendes Gespräch mit ihm zu führen, als wenn er heimlich seine Tochter trifft.