Elliptigo - Die neue Sportart? Wer hat es schonmal ausprobiert?

Elliptigo-Fahrer auf grünen Steh-Fahrrad oder Crosstrainer - (Gesundheit, Freizeit, Sport)

4 Antworten

Ich habe gerade das Elliptigo 8C auf der Wirtschaftsmesse in Hannover getestet. Cool! Ich bin ganz gut trainiert, aber das Elliptigo hat mich echt gefordert. Das beste ist, dass du einen tollen Trainingseffekt hast, ohne die Gelenke zu belasten. Ich hab im Fitnessstudio auf dem Crosstrainer trainiert. Was mir da aber fehlt ist die Bewegung an der frischen Luft, in der freien Natur. Der Preis ist ordentlich. Aber, du kriegst ein hochwertig verarbeitetes Sportgerät mit Spaßgarantie. Ein Freund von mir ist Sportmediziner. Der hat auch das Elliptigo getestet. Der sagt sogar, dass damit selbst Leute mit künstlichen Hüft- oder Kniegelenken wieder Sport betreiben können. Er will das seinen Patienten empfehlen. Also mich wird man in kürze öfter mit ´nem “Affenzahn” um den Maschsee flitzen sehen. Ach. Und Bremsen geht genauso wie beim Fahrrad, auch bei voller Fahrt. Wirklich kein Problem.

Grüße Herbert

Ps: Übrigens, super netter Händler. elliptigo-niedersachsen.de. Mal reinschauen!

Ist wohl eher unter der Kategorie "Schwachfug" abzulegen. Wer braucht das? Würde gerne mal sehen wie eine Vollbremsung bei voller Fahrt aussieht

herb1959  13.09.2011, 12:02

Schwachfug? kann ich nicht unterschreiben. Ich das elliptigo ist eine hervorragendes Trainingsgerät. Es schont die Gelenke bei einem hohen Trainingseffekt. Das Schöne ist, jeder kann nach seinem jeweiligen Trainingsstand seine individuelle Belastung finden. Ich empfehle: Ausprobieren und dann urteilen. Testen kann man in Hannover www.elliptigo-niedersachsen.de

Gruß Herb1959

Jetzt gibt es auch ein günstigeres Elliptigo. Es kostet nur noch 1.499 € und heißt ARC. Hat das schonmal jemand probiert? Ich überlege, ob ich mir eins kaufen soll oder ob ich mich doch für ein teureres Modell entscheiden soll. Eigentlich gefällt mir die längere Bewegung als Alternative zum Laufen besser aber 2.800 € ist ja auch ein stolzer Preis.

Das Ding ist einfach Klasse. Als ich es bekommen habe bin ich mit Freunden eine Strecke von gut 30km am Stück gefahren. Und mir fehlte nichts! Weil du beim Fahren eigendlich nur dein Körpergewicht von einem Bein auf das Andere verlagerst (obwohl du eigentlich rennst), brauchst du nicht so viel Kraft. Und das mit den Gelenken ist komplet richtig. Hüft-, Knie- und Fußgelenke werden durch die eliptische Beinführung der Maschinenicht so voll beansprucht, wie beim Joggen. Kannst auch auf www.sausetritt.de unter Fuhrpark nachsehen. Oder besser du kommst es selber probieren.