Wann darf bei einem Fußballspiel beim Elfer nachgeschossen werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heei :) du meinst mit nachschießen, dass man nachdem der schiedsrichter das okei zum schießen gegeben also gepfiffen hat, ob man dann nach dem Elfmeterschuss aufs tor weiterspielt also die anderen spieler dann wieder mit ins spiel kommen ?

Wenn es während des regulären spiels einen elfmeter gibt, dann darf nachgeschossen werden und der ball wird ganz normal ins spiel gebracht. Beim Elfmeterschießen am ende eines spiels darf nicht nachgeschossen werden. da schießt abwechselnd ein spieler einen elfmeter. die mannschaften wechseln ab :D

ich bin zwar n mädchen aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen :P

mirofan
Beitragsersteller

Ja , du konntest mir helfen , und ich bin auch ein Mädchen .

Nur beim Strafstoß während des Spiels. Beim Elfmeterschießen gibt es keinen Nachschuss.

mirofan
Beitragsersteller

Danke :)

Nur bei Foul- bzw. Handelfmetern darf nachgeschossen werden. Beim entscheidenden Elfmeterschiesen darf nur einmal geschossen werden.

mirofan
Beitragsersteller

Danke :)

BadBoy4ever  16.02.2012, 16:40

genau so ist es. Kurz, aber richtig.

Im Spiel darf nachgeschossen werden. Bei einem Elfmeterschießen nicht. Eine Ausnahme gibt es. Wenn der Ball an den Pfosten geht, dann darf der Elfmeterschütze nicht nochmal schießen, denn dann gibt es Freistoß. Jeder andere darf allerdings den Elfmeternachschuss machen.

LondonerNebel  17.02.2012, 10:06

Warum sollte es nach einem Pfostenschuss beim Elfmeter einen Freistoß geben?

Nur bei einem Strafstoß im Spiel darf nachgeschossen werden. Im Elfmeterschießen dagegen darf nicht nachgeschossen werden...