Elfbar oder trefoil bar?

2 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Weder, noch! Das sind beides Einweg-Dampfen. Wenn du das Dampfen einmalig probieren willst, geht das natürlich schon. Nachfüllbare Dampfen bekommt man schon ab ca. 20€ und die machen auch wesentlich mehr Spaß.

https://www.riccardo-zigarette.de/GeekVape-G18-Starter-Kit-E-Zigarette-1300-mAh-3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

gothblood
Beitragsersteller

Ok, danke für deine ehrliche Meinung.

Dem was Franky geschrieben hat, schließe ich mich vollkommen an: dieser Einweg-Sondermüll ist nur dann "gut", wenn man einfach mal probieren will, wie Dampfen sein kann. Spätestens wenn man häufiger als alle paar Wochen MAL dampfen möchte, sind diese Dinger nicht mehr gut, sondern ökologisch eher ne Katastrophe... dann sollte man immer zu nachfüllbaren und aufladbaren Geräten wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

gothblood
Beitragsersteller

Ok, da stimme ich ihnen zu.