elektrotechnik?

1 Antwort

Ohne Netz läuft so ein Wechselrichter nicht. Würde er doch, würde es bei einer Reihenschaltung zweier Wechselrichter dazu kommen, dass 460 Volt anstehen, wo es 230 sein sollten.

Im Falle einer Paralellschaltung der Wechselrichter gibt es drei möglche Szenarien:

  • Die Wechselrichter rauchen ab, was ich weniger wahrscheinlich ist
  • Die Spannung bricht ein, womit sich die Leistung des Herdes auf das reduziert was die Wechselrichter liefern
  • Spannung oder Frequenz laufen aus dem Ruder, die Wechselrichter schalten ab