Elektroschlagzeug soundverbesserungen?
Hallo, ich habe 2 Fragen.
Ich spiele jetzt seit ca 8 Jahren Schlagzeug. Im Schlagzeugunterricht spiele ich immer auf einem akkustischem Schlagzeug, aber zuhause wohne ich in einer großen Nachbarschaft, deshalb habe ich zuhause ein elektrisches Schlagzeug.
Ich habe noch ein Anfängerschlagzeug also ein Roland TD-1KV, vielleicht werde ich da auch mal upgraden aber darum geht es nicht.
Ein neuer Freund und ich wollen zusammen ein paar Songs von Green Day covern. Jetzt habe ich nur das Problem dass ich mein Elektroschlagzeug normalerweise mit schalldämpfenden Kopfhörern spiele weil das den Sound von dem Stick auf z.b. der Hi Hat unhörbar macht und ich so nur den gewollten Ton höre. Das geht natürlich nicht wenn ich mit anderen Instrumenten spielen will. Ich habe auch einen Schlagzeugverstärker den ich aber ungern benutzen will weil ich den sehr laut drehen muss damit man die nervigen Schlagsounds nicht hört und das mögen die Nachbarn wahrscheinlich nicht so gerne.
Also habt ihr Ideen wie ich mein Elektroschlagzeug auf eine gut hörbare eher laute Lautstärke bekomme die weder die Nachbarn stört noch ungewollte Sounds enthält?
Und die 2. Frage: Auf meinem Schlagzeug sind die Drumkits nicht wirklich passend zu Musik, zumindest nicht Green Day. Vor allem das Ridebecken. Gibt es da einen Weg nen eigenen Drumkit zu erstellen?
Danke im Voraus!
1 Antwort
Hi! Okay, viele Fragen 😉
Ich fange mal hinten an: nach meinen Wissen hat das TD1KV Set kaum Möglichkeiten, die Sounds zu verändern oder gar zu wechseln, dafür ist das zu einfach und zu billig. Nicht böse gemeint, aber Ich würde das Ding entsorgen, wenn ich ernsthaft trommeln wollte ... aber darum geht es ja nicht 🤔