Elektronische Geräte im Flugzeug?

3 Antworten

Kommt ja je nach Airline darauf an, aber wenn du eine normal teure nimmst, da darfst du eigentlich ein grösseres zB kleiner Koffer und noch eine Handtasche/ kl Rucksack mitnehmen.

jedoch keine grösseren Powerbanks. etc

bei zuvielen extra Akkus wäre ich auch etwas vorsichtiger, bzw. eher ins Aufgabegepäck, da gibst definitiv kein Problem.

Du kannst alles reinpacken, solange Gewicht und Abmass des Gepäckstücks regelkonform ist.

Ausnahme: Ladeblöcke/Powerbanks, die dürfen nicht über 20000 mA haben einige Fluggesellschaften begrenzen auch die Anzahl der Blöcke

Denke, dass alles bis auf die DJI im Handgepäck mitgenommen werden dürfen.

Näheres ist bei der Fluggesellschaft anzufragen.

berlina76  10.01.2023, 11:08

Die DJI kann ins Handgepäck, Wenn sie nicht ins Handgepäck geht, kann sie auch ins Aufgabegepäck allerdings ohne Akkus, Akkus müssen zwingend ins Handgepäck, das gild auch für Kameras und co.

Bei eine Drohne muss man sich allerdings vorab erkundigen, in welchen Ländern sie erlaubt ist und zu welchen Konditionen und welche Papiere man benötigt, sonst kann es sein, das sie bei Einreise konfisziert wird und man sie erst bei Ausreise wiederbekommt.