Elektroniker für Automatisierungstechnik?

3 Antworten

Welche schwere Arbeiten fallen denn bei dem Beruf an? Wenn das nicht grade im Schiffsbau ist, dann sind die Bauteile, die da verarbeitet werden, eigentlich nicht so groß. Da gehört jawohl auch die Programmierung per PC als Haupttätigkeit dazu.

In dieser Branche gibt es auch sicher genügend Alternativen für artverwandte berufe, die nicht mi großen und schweren Bauteilen arbeiten müssen.

Ebenfalls erst mal gute Besserung, und ich hoffe, dass heilt gründlicher aus, als erwartet. Vielleicht bekommst du auch nachher noch OPs um den Zustand zu verbessern.

Ich habe den gleichen Beruf wie du, und mir vor 3 Wochen, vier Rippen und das Schulterblatt gebrochen, da heilt glücklicherweise leichter aus.

Wenn du im gleichen Beruf bleiben willst, würde ich mich mit der Richtung Schaltschrankprüfung, Schaltplanerstellung (E-Plan) oder gar mit SPS-Programmierung anfreunden. Ersteres hat noch eine kleine praktische Komponente, man muss also auch noch mal den Schraubendreher benutzen, aber eben nicht dauerhaft.

erst mal mein Beileid. Ich kenne das, mein Chef hat sich vor 3 Jahren das Sprungelenk gebrochen. Ich kann dir nur raten, erst mal etwas Geduld NOCH ist es zu früh. zu sagen, was noch geht und was nicht mehr. so ab etwa einem halben Jahr nach der OP kann man mehr sagen...

lg, Anna