Elektroniker fragen

5 Antworten

An sich nicht, wenn du lieber programmieren willst solltest Du Softwareentwickler machen.

Als Eliktroniker wirst du keine Zeit haben, um Spiele zu programmieren und Ausbildungsziel ist das auch nicht.

Als elektroniker für Betriebstechnik lernst du zwar Programmieren aber nicht das was du willst. Du wirst die Basics in SPS Programmierung lernen aber sachen wie C und C++ /Java kommt in der Lehre überhaupt nicht dran.

Ein Elektroniker hat doch nichts mit Programieren zu tun! Ein Elektroniker überprüft, verlegt Stromkabel im Haus und sowas!

Ansonsten musst du was machen, was mit Informatik zu tun hat, dann lernst du sowas!

ToxicWaste  20.11.2014, 15:55

Verwechselst du nicht gerade den Elektriker mit dem Elektroniker?

ToxicWaste  20.11.2014, 19:59
@Mirilikath

Ist die Frage ernst gemeint?

Ist in etwa so unterschiedlich wie Maurer und Architekt.

Ihr werdet eher etwas wie mit SPS machen. Das hat aber nicht mit "Programmieren" in deiner Definition zutun.