Elektromüll entsorgen, aber wo und wie und was kostet das?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei uns gibt es einen Wertstoffhof, dort kann man alles hinbringen. Da gibt es auch eine Abteilung für elektrische Groß- und Kleingeräte. Das kostet (noch) nichts.

Geh zu http://www.wohindamit.de/ da findest du in der Datenbank schnell eine Antwort und in den Texten gibt es ausführliche Tipps. Gerade nachdem jetzt das neue Elektro- und Elektronikgerätegesetz gilt. Kleine Teile bis 25 cm kann mann auch kostenlos ohne Neukauf beim Händler abgeben.

Bring die Sachen zum Recyclinghof, das ist kostenlos. Schau im Zweifel mal bei Google wo in deiner Nähe einer ist.

wend dich an deine städtereinigung, die holen das kostenlos ab, muß aber ein großelektrgerät dabei sein

Habe letztens meinen alten Fernseher einfach zum städtischen Entsorgungsbetrieb gebracht ohne Probleme und ohne Kosten. Die nehmen eig. alles, selbst alles Motoröl konnte ich da mal entsorgen^^ aber bitte nicht vor der Haustür! Falls du mehr Tipps brauchst schau mal auf http://entsorgen.org/category/elektronik/ vorbei dort gibt es viele interessante Artikel zu verschiedene Arten von Elektromüll. Gut und knapp erklärt sollte also helfen ;) Bis dann :)