Elektromotor 220 Volt 660 Watt - Drehzahlregler und vor/zurück schalter einbauen.

4 Antworten

Ohne exorbitante Drehmomentverluste wäre das nur über einen Frequenzumrichter sinnvoll bei regelbarer ( Nenn ) Drehzahl zu bewerkstelligen. Aber wie mein Vorredner es bereits sagte, muss der Motor auch für Frequenzänderung in gewissem Masse geeignet sein.

das kommt schon mal auf die Bauart vom Motor an.... in jeder modernen Bohrschraubmaschine ist sowas eingebaut....

Es handelt sich um diesen Motor . Der soll Später eine Spindel antreiben , quasi so änlich wie ein Fleischwolf nur Größer.

Motor - (Elektronik, Elektrotechnik, Elektromotor)

tonida1  25.09.2014, 22:46

VGA gabel wahrscheinlisch nicht richtig angeschlossen oder gabel bruch oder gabut

Sowat nennt sich frquenzumrichter...denk ma die 220V solln wechselspannung sein richtig..?