Gibt es einen Elektrobaukasten für Erwachsene?

4 Antworten

Hallo onakona,

Es gibt Experimentierbaukästen, manchmal gekoppelt mit konkreten Lernzielen incl. Software, die für Erwachsene gut geeignet sind.

Ich zeige dir verschiedene Möglichkeiten mit unterschiedlichem Preis-Niveau.

Da man bei GF nur einen Link posten darf, habe ich die nachfolgenden Links verändert. Ersetze das von mir vorangestellte x durch www oder das y durch http, kopiere den Link in die Adresszeile deines Browsers und alles funktioniert wieder.

Preiswert, sehr gutes und umfangreiches Anleitungsbuch, eine professionelle Simulationssoftware ist dabei, top!

http://www.amazon.de/Lernpaket-Elektronische-Schaltungen-entwickeln-aufbauen/dp/3645651950/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1447154678&sr=8-13&keywords=elektronik+baukasten+f%C3%BCr+erwachsene

Dieser Baukasten von Kosmos ist ebenfalls geeignet, teuer, aber gut ausgestattet

x.amazon.de/Kosmos-614416-Electronic-XN-3000/dp/B00007B8M7/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1447154873&sr=1-1&keywords=elektronik+baukasten+f%C3%BCr+erwachsene

Speziell für jemanden, der in den Umgang mit Mikrocontrollern einsteigen will, zum Arduino gibt es eine riesige Fan-Gemeinde im I-Net, unzählige Projekte, das mitgelieferte Material ist professionell, hochwertig und kein Spielzeug!

x.amazon.de/Anf%C3%A4ngerset-UNO-f%C3%BCr-Arduino-Mikrocontroller/dp/B00CR1FAS2/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1447154873&sr=1-3&keywords=elektronik+baukasten+f%C3%BCr+erwachsene

Vergleichbar, aber für den Raspberry PI, einen Minicomputer, mit dem man sehr viel anfangen kann. Ebenfalls hervorragende Unterstützung im Internet. Du benötigst ein Raspberry-PI-Modul und kannst dann mit diesem Lernpaket viel anfangen, wieder absolut professionell und kein Spielzeug

x.voelkner.de/products/700755/Franzis-Verlag-Lernpaket-Das-Franzis-Raspberry-Pi-Lernpaket-65245-ab-14-Jahre.html

x.voelkner.de/products/698847/Raspberry-Pi-Model-B-512-MB-ohne-Betriebssystem.html

Vielleicht hast du jetzt eine bessere Vorstellung, was das Männerherz erfreuen könnte.

Grüße, Dalko

Vielleicht etwas mit einem Arduino oder einer Raspberry Pi? Damit kann man echt viel machen

Stell doch selbst soeinen kasten zusammen, kommt eh viel besser.
Vllt hast du schon vorstellungen was soein kasten haben soll. Wenn nicht dann guck was in soeinem Kinderkasten ist und überleg was passen würde.
Oder schenk ihm wirklich ein kinderkasten, ist doch ein lustiger gag xD

Schau mal im Internet nach "Elektronik" und "Experimentierbrett". Suchst du so etwas?