Elektro türöffner taster?

2 Antworten

Da das weder standardisiert noch genormt ist bei Kleinspannung, haben wir hier null Chance. Wenn da jemand hirnlos einfach was rausgebaut und weggeschmissen hat, würde ich denjenigen den Elektriker bezahlen lassen. Das ist Sachbeschädigung!

Wenn es der Eigentümer selbst war, dann hat er offensichtlich zu viel Geld. Dann hat er natürlich das Recht, das nach belieben kaputt zu machen - oder einen Elektriker zu bezahlen, der es für ihn herausmisst.

Merkwürdig das Ganze.

Seid nett zueinander.

Im Mehrfamilienhaus gibt's nur eine Chance: Bei den Nachbarn in die Dose schauen und sich die Verdrahtung notieren oder fotografieren.

Aber Vorsicht:
Jede Wohnung hat eine bzw. zwei andere Adern für den/die Klingeltaster.