Elektrischer Regen durch Stromleitung

5 Antworten

läd sich nicht auf,anders wäre ein wasserstrahl von der leitung auf dich und auch da unwahrscheinlich da reines wasser sehr schlecht leitet

Sag mal, der Tropfen hat unten doch keine Stromverbindung mehr !!!

ich würde sagen man bekommt keinen, nur wenn der strahl durchgängig ist also an der stromleitung und an dir gleichzeitig ist. ich glaub kaum dass sich wasser so elektrisch aufladen kann(kenn mich aber nicht aus)

nein, da die Tropfen untereinander keine Verbindung haben. Genauso wie man auf einen elektrischen Weidezaun pinkeln kann, wenn man nicht einen starken Strahl hat...

nein, Wasser leitet zwar Elektrizität, speichert diese aber nicht.

wollyuno  28.10.2014, 14:59

nur schmutziges,reines ganz schlecht

ShitzOvran  28.10.2014, 15:43
@wollyuno
Der müsste sich ja an der Stromleitung eigentlich aufladen.

wie soll ein einzelner Regentropfen den sonst Elektrizität über eine Distanz von 25 Meter transportieren...