Elefant Fuß?

3 Antworten

Der Elefantenfuß ist ein wahres Wunderwerk der Anatomie und besitzt ein spezielles Sohlenpolster aus Fettgewebe, welches den Tritt eines Elefanten stark dämpft. Wenn ein Elefant einem Menschen auf die Füße träte, würde man daher allenfalls einen leichten Druck verspüren, ernsthaft verletzen würde man sich höchstwahrscheinlich nicht.

Weitere Infos findet man unter anderem hier: https://de.upali.ch/wp-content/uploads/2016/04/diss.pdf (englischsprachig). Dort gibt es auch eine Abbildung eines Elefantenfuß-Querschnittes, wo man sich das Fettgewebspolster einmal anschauen kann.

Marc7or
Beitragsersteller

Ehre

Kommt drauf an, wie er sein Gewicht verlagert, aber eigentlich kannst du davon ausgehen, wenn er sich raufstellt. Aber Elefanten sind glaube ich sehr vorsichtige Tiere.

Könnte hinkommen bei 3 bis 6000 Kilogramm.