Ele Stromnachzahlung

4 Antworten

keine panik, so schnell geht das nicht, du bekommst erst einmal die ankündigung.

der weg sich mit denen in verbindung zu setzen, ist schon mal sehr sehr gut...

mein persönlicher tipp: gleich am Montag zur Bank, die Überweisung direkt am Schalter eingeben lassen, dann müsste es klappen. zur sicherheit kannst du aber auch einen Kontoauszug holen, und den direkt dort vorlegen, als beweis dass du bezahlt hast...

bis zum 2. sollte das geld bei ELE übrigens eingetroffen sein, und auf allen derartigen schreiben steht "sollten sie in zwischen den fälligen betrag bezahlt haben, beachten Sie dieses schreiben bitte als gegenstandslos"

daher noch mal

  • mach dir keine sorgen
  • geh montag zur bank, lass die überweisung direkt eingeben
  • nimm kontakt mit ELE auf

dann wird das schon gut gehen

lg, Anna

Mensk2008
Beitragsersteller

Danke für die Super Antwort!

Von der 1. Säumnis bis zum Strom abschalten vergehen 2 Mahnungen und meißt auch min. 2 Monate. Kläre das einfach am Mo..

Nein, so schnell geht das nicht. Es folgen mindestens zwei Mahnungen. Geh also hin und bitte um Stundung bzw. Teilzahlungsvereinbarung. Hier ist das jedenfalls so Praxis.

Mensk2008
Beitragsersteller

Super ist nicht so viel es geht um 143 Euro ;)

Wenn Du bezahlst gibts keine Probleme

Mensk2008
Beitragsersteller

Das problem ist ja die Frist im Brief (23.11.2014) ist abgelaufen, passiert nun was oder habe ich noch bis Montag zeit das zu klären