Elastics bei Invisalign (Zahnspange) Sprachprobleme?

2 Antworten

Hallo reloatz,

da hilft nur reden, reden, reden. Das wird schnell sehr viel besser. Es ist aber auch richtig dass es nicht bei allen perfekt wird. Aber dir fällt das viel stärker auf, als anderen Personen, die dich nicht sehr gut kennen.

Die Elastics beeinflussen die Lautbildung nicht. Es kann nur sein, dass du durch die veränderte Kieferstellung und der daraus resultierenden Verspannungen Probleme hast. Das Kiefergelenk ist sehr anpassungsfähig und gewöhnt sich schnell an die neue Stellung. Dann sollte auch das Problem wegfallen.

Nach einer Woche sollte sich das eingespielt haben.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Üben, üben ,üben.

Deshalb habe ich mich für die feste Zahnspange entschieden.

Aber du must laut und viel reden,dann gewöhnt du dich daran.

Viel Erfolg dir.