Kann mir jemand zu diesem ekligen, unbekannten Wurm etwas sagen?

Hier ist der Wurm.. - (Tiere, Biologie, Wissen)

5 Antworten

wie kannst du es wagen die schönsten kreaturen dieses planeten zu beleidigen, würmer sind genau so wichtig wie du und ich, wenn nicht sogar noch wichtiger als du

allerliebste grüße, dein wurmwalter7

Klebriges Sekret bildet auch der Schleimaal, womit noch nicht mal ein Hai damit fertig wird.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0CD0QFjAFahUKEwiu4638tpjIAhXEthoKHc_zANQ&url=http%3A%2F%2Fwww.n24.de%2Fn24%2FWissen%2FMensch-Natur%2Fd%2F4735296%2Fschleimaal-wehrt-sich-mit-tueckischem-gel.html&usg=AFQjCNGXTngsXELaxPkwqDnrVgy7oWLrGQ

Da ist es also der äußerst klebrige Schleim, den Menschen erst nach stundenlangen Schrubben wieder loswerden.

Gleichfalls äußerst unappetitlich geht es bei der Seegurke zu, die ungemein klebrige fäden ausscheidet, so dass sie als Beute für andere Meersbewohner nicht in Betracht kommt.

Anonym125213  28.09.2015, 03:32

Ist es bei der Seegurke nicht so, dass sie sogar ihre Organe aus würgen kann?

Das ist die Abwehrreaktion von dem Wurm, das Sekret was er da rausgelassen hat hält seine Feinde ab.

alaskanorth  27.09.2015, 23:52

Hahahaha ich weiß nicht wieso,aber die Frage killt mich gerade

Thatsacookie
Beitragsersteller

Und wieso zur hölle war der wurm danach leer/platt 😂

Ein Schnurwurm. Das soll klebriges Gift sein - dieser Aussage nach -

http://www.bild.de/video/clip/virale-videos/schnurwurm-ist-giftig-zoomin-40872424.bild.html

antnschnobe, UserMod Light  27.09.2015, 23:58

Sie gehört zu den längsten Lebewesen auf der Erde überhaupt, kann mehr als 30 Meter lang wachsen: Die Lange Nemertine, ein fleischfressender Schnurwurm. Dabei beträgt der Körperdurchmesser der Nermertine gerade einmal fünf bis zehn Milimeter.

Der Wurm bewegt sich normalerweise in Nordsee, Atlantik und Ostsee.

Wie die Nermertine ihre Opfer verschlingt, demonstriert ein Youtube-Video: Das Kopfende des Wurms liegt auf einer Menschenhand - blitzschnell fährt die Nemertine ein sich verästelndes Fressorgan aus, das sich um die Hand einer Person schlingt. In freier Natur betäubt die Nemertine damit ihr Opfer, um es nach und nach zu verdauen und zu verschlingen.

Menschen kann die Nemertine allerdings unter normalen Umständen, trotz ihrer enormen Länge, nicht gefährlich werden.

http://www.berliner-kurier.de/panorama/bizarres-video-monsterwurm-will-menschenhand-verschlingen,7169224,30631790.html