Ekel vor Texturen?

1 Antwort

Hm... also auf ne' olle Bambus Zahnbürste kann man ja verzichten, sich vor'n Apple Lade Kabel zu ekeln ist allerdings recht unpraktisch.

Ich bekomme Ekel was meinen Tastsinn betrifft. Schaumstoff fasse ich total ungern an, könnt mich fast übergeben. Meide daher einfach den Kontakt. In deinem Fall scheint es ja eher ein optischer Ekel zu sein, ob man sowas Therapeutisch behandeln kann, weiß ich leider nicht.

jule3417
Beitragsersteller

Nein also es ist schon erst wenn ich es anfasse. Es sind halt noch andere Gegenstände die man im Alltag mal berührt deshalb dachte ich vielleicht gehts wem auch so 😬 wahrscheinlich echt einfach psychisch

Snooz  22.12.2020, 05:17
@jule3417

Ja ich hab das mit Schaumstoff... fühl mich allerdings weniger beeinträchtigt als Du in meinen Alltag. Schon seltsam würde mich auch mal interessieren woher überhaupt diese Abneigung zu bestimmten Gegenständen kommt.