Ekel vor Pflaster?

2 Antworten

Ich kam manchmal im Schwimmbad mit fremden, "herrenlosen" Pflastern in Kontakt - plötzlich hat man so ein aufgeweichtes, mit "Benützungsspuren" verfärbtes Ding beim Tauchen im Gesicht oder sonstwo. Das war immer ekelig für mich. Und diese Erinnerungen kamen jetzt schlagartig bei mir hoch, als ich deine Frage gelesen habe. Vielleicht hast du auch so Schreckmomente erlebt und das ist irgendwo tief in dem Kopf abgespeichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viktoria502
Beitragsersteller

oh ja das kann echt sein!

Jeder Mensch ekelt sich vor irgendwas. Pflaster werden ja genutzt, um Wunden zu versorgen und mögliche Infektionen zu verhindern. Vielleicht assoziierst du eklig aussehende Wunden oder Blut damit und deshalb ekelt es dich.