Eiweiß mit zucker essen gefährlich?

7 Antworten

Bei rohem Ei besteht immer eine Salmonellengefahr. Der Zucker ist dabei völlig irrelevant. Warte noch ein paar Stunden ab. Falls es Dir deutlich schlechter geht, geh zum Arzt und erzähle ihm, dass Du rohes Ei gegessen hast.

Eiweiß und Zucker haben nichts mit Salmonellen zu tun.

Vielleicht hast du zuviel warmen Kuchen gegessen ?? Wenn ein Ei zu alt ist kennt man das beim Aufschlagen und solange du das Eiklar schlagen konntest sind die Eier ok. Da ich selber Hühner habe ,hab ich ausgetestet wie alt ein Ei werden kann bis es schlecht ist hab gestaunt wie lange die brauchen bei richtiger Lagerung. Mach dir keine Sorgen kann mir nicht vorstellen das es sich um Salmonellen geht. Da würdest du schon nicht mehr von einen bestimmten Örtchen kommen.Las mal deinen Blutzucker anschauen der könnte zu hoch sein bei zuviel Kuchen, Eine weitere möglichkeit ist dein Blutdruck las das vonm Hausarzt abklären und genieße das nächste Stück Kuchen nacher .

Wenn die Eier frisch waren, kann normalerweise nichts passieren. Ansonsten kann man jeder Zeit Samonellen bekommen, allerdings denke ich, bei dir ist es eher die Angst davor, als das du es hast. Vielleicht fühlst du dich zittrig und komisch weil du sonst nichts gegessen hast. Erst wenn dir richtig schlecht wird und dein Magen-Darm-Trakt spinnt, solltest du zum Arzt gehen...gute Besserung :-)

Nein. Salmonellen liegen wenn, dann auf der Eierschale und nicht im Innern! Eben weil das Huhn das Ei aus dem Hinterm drückt und dann eventuell mit Kot verschmiert sein kann. Deswegen empfiehlt es sich, nach dem man Eier aufgeschlagen hat, die Hände gründlich zu waschen.