Eisschicht auf Schlemmerfilet. Noch essbar?

2 Antworten

Hallo,

das Eis an sich ist nicht schlimm. Beim Auftauen oder Zubereiten schauen, dass man das wegbekommt. Sonst wirds wässrig.
Wichtig ist einfach, dass das Schlemmerfilet nie aufgetaut wurde und dann wieder eingefroren.

LG

Solange die Kühlkette nicht unterbrochen wurde, kann man es wohl noch essen ohne krank zu werden. Appetitlich ist es aber nicht gerade.... ;)

Lennoxmp4
Beitragsersteller

Was versteht man unter "Kühlkette unterbrochen"? Also wie lang muss der Gefrierschrank offen gewesen sein?

Espiritu888  14.06.2024, 17:58
@Lennoxmp4

Ein paar Minuten macht vermutlich garnichts aus. Man muss das Zeugs ja schliesslich auch vom EInkauf nach Hause bringen. Es darf nur nicht antauen! (also im Sommer gefährlicher beim Einkaufen...Deshalb Kühltasche mitnehmen) Im Zweifelsfall wegwerfen---besonders bei Fisch!