Eisprung trotz pille?

3 Antworten

Ein OVU ist kein sichers Mittel um festzustellen ob oder wann ein Eisprung stattfindet.

Selbst wenn er positiv ist deutet das nur auf einen LH Anstieg hin. Darauf hin KANN ein Eisprung erfolgen, muss aber nicht.

Hilft nur warten ob eine Periode kommt (diese wird durch die Pille danach später kommen als normalerweise!)

Fragenachfra459
Beitragsersteller

Aber der zerfixelschleim schon oder nicht

Fragenachfra459
Beitragsersteller
@Jana174923

Also gestern Abend war er spinnbar und sehr dickflüssig wie wackelpudding und heute ist er weiß und bröckelig

Fragenachfra459
Beitragsersteller
@Jana174923

Wie hoch sind die warscheinlichkeiten bei so einer Panne schwanger zu werden wenn es zu der Zeit des Eisprungs passier

Bekommt sie denn normalerweise ihre Periode regelmäßig? Wenn ja, wann sollte die nächste Periode beginnen? Zervixschleim einmalig oder 2x zu beobachten bringt nichts, das muss man schon über einen längeren Zeitraum machen. Und dass Ovulationstests an einem Tag negativ und stark positiv sind, ist auch merkwürdig und keine klare Aussage. Wenn die Pille danach kurz vorm, beim oder nach dem Eisprung genommen wird, kann sie ihn nicht mehr verschieben und so eine Schwangerschaft verhindern. Euch bleibt jetzt also nur noch abwarten und ab 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest machen, falls sie bis dahin keine Periode bekommen hat.

Fragenachfra459
Beitragsersteller

Ja normaler Zyklus und die Ovu Test könnten evtl auch alle positiv sein erkennt man nicht richtig aber heute war er auf jeden Fall negativ

anonym0507  07.07.2024, 14:30
@Fragenachfra459

Dann war ihr Eisprung vermutlich schon und die Pille danach hat nicht mehr viel gebracht. Wenn ihr Glück habt war der Eisprung über 12-24 h vor dem Sex, dann ist eine Befruchtung relativ unwahrscheinlich. Jetzt könnt ihr eben nur noch warten und dann testen.

anonym0507  07.07.2024, 14:33
@Fragenachfra459

Zwischen 0-20% ca. Auch wenn man am Tag des Eisprungs Sex ohne Verhütung hat sind die Chancen ja nicht bei 100%. Abwarten.

Deine Freundin sollte morgen zum Gyn gehen und sich von diesem als Notfallverhütungsmittel eine Kupferspirale einsetzen lassen.

Die Funktioniert auch noch nach dem Eisprung.

Fragenachfra459
Beitragsersteller

Sie hat vor morgen zum Frauenarzt zu gehen und sich beraten zu lassen