Eiskunstlaufschlittschuhe?

1 Antwort

Um das beantworten zu können, brauchen wir mehr Info über dich. Wie alt, groß, schwer bist du und wie sind deine Füße geformt? Typischerweise kauft man Kunstlaufschuhe und Kufen nicht Online, sondern im Fachgeschäft. Das Personal dort berät einen und so findet man das passende Setup für dich. Die Stiefel, die du genannt hast, sind sehr sehr weich. Wenn du nicht gerade erst 5 Jahre alt bist und nur 25 kg wiegst, sind die nichts für dich. In Deutschland sind die Marken Risport und Edea am besten verfügbar, weil die aus Italien und nicht aus Übersee kommen. Mal ins Blaue hinein geraten dürftest du am Ende des Tages wohl in etwa bei Risport RF3 pro oder Edea Overture oder Chorus landen. Das sind so die typischen Modelle für ambitionierte Anfänger so ab ca. 12+ Jahren. Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, den Weg zum Fachgeschäft anzutreten. Dort kannst du die Stiefel auch gleich thermoformen lassen und dann hast du auch einen Ansprechpartner, wenn du mal einen neuen Schliff oder irgendeine Reparatur an deinen Stiefeln brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein