Eiskunstlauf mit 15 noch anfangen?
Hallo, mein Name ist Linus und ich bin 15-16 Jahre alt
Ich habe eine frage zu dem Thema Eislauf/Eiskunstlauf
schon seit längerer zeit interessiere ich mich für das Thema Eiskunstlauf, bin mir aber nicht sicher, ob ich dafür nicht schon zu alt bin...(habe außerdem bisher noch keinerlei Erfahrungen damit gemacht, außer das ich halt mal mit meiner Schulklasse auf der Eisbahn war)
des weiteren habe ich auch keine Ahnung davon, welche Eislauf schuhe/Schlittschuhe man benötigt, von welcher marke sie sein sollten und welche Kleidung man benötigt
Noch dazu kommt, das ich ziemlich weit entfernt von der nächsten Eishalle/Eisfläche wohne
ich würde es zwar schaffen mit dem Zug/Bus dorthin zu kommen, wüsste aber gerne, ob sich der aufwand überhaupt lohnt...(grob 37 Kilometer also ungefähr 1,5 stunden Fahrzeit mit dem ÖPNV)
Alles in allem also eher schlechte Voraussetzungen, damit anzufangen...
Trotzdem würde ich mich sehr über eine Rückmeldung von jemandem, der schon Erfahrungen mit dem Thema Eiskunstlau/Eislauf gemacht hat freuen
danke schon mal an alle, die diesen Beitrag gelesen, und vielleicht beantwortet haben
Viel Grüße, Linus
2 Antworten
Warum solltest Du mit 15 nicht anfangen?
Ist dich ein schönes Hobby...und wenn es Dir Spaß macht, ist es doch auch egal, wenn Du länger fahren musst.
Dir muss nur Bewusst sein, dass es eben nur ein Hobby ist....eine Profikarriere wirst Du wohl kaum anstreben, denn dafür wäre es sicher zu spät.
Aber wie gesagt, als Hobby super.
Darf ich fragen, ob du selber auch Eiskunstläufer bist?
Ich mache viele Sportarten...ich fahre ab und zu Schlittschuhe, oder Inliner, ich fahre Rad, ich schwimme, laufe....alles mögliche.
Natürlich kannst du damit anfangen. Solange das Training gut ist kommst du auch vorran und lernst dazu.
Versteife dich nicht auf eine Eishalle. Inliner sind sehr sehr ähnlich wie Schlittschuhe. Viele Eiskunstläufer nutzen Eiskunstinliner um auch ohne Eishallen draußen zu trainieren. Also lerne erstmal inliner fahren. Das kannst du eigentlich in jeden Parkhaus oder draußen machen, wenns trocken ist.
Erstmal informierst du dich obs sowas in deiner Nähe trainiert wird. Dann erkundigst du dich vor Ort über die nötigen Materialien und ob ein Training möglich ist. Dann heißt es Basics lernen und zu Hause kannst du das mit den Inlinern machen. Nicht perfekt, aber besser als nichts.
Vielen vielen dank! ich werde es so bald wie möglich probieren!
vielen dank!