Mit 18 Jahren Eiskunstlauf lernen?

2 Antworten

Ja das ist möglich. Ich habe das während des Studiums gemacht. Training war immer Samstag. Kurs war für Anfänger. Ich war nicht besonders gut aber es hat mir viel Spass gemacht, besonders im Verein. Es gibt viele Leute, die erst im Erwachsenenalter mit dem Laufen anfangen. Gerade in Großstädten gibt es immer Angebote dafür.

Blattteich
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank :)

Klar geht das, aber da du studieren willst würde ich es abraten es macht kein sind in einem Verein zusein wo man kaum hingeht gerade als Neuling :)

Blattteich
Beitragsersteller

Kann ich denn auch einen Kurs besuchen, ohne in einem Verein zu sein? Es tut mir leid, falls das eine blöde Frage ist, aber ich kenne mich da nicht sehr gut aus :)

SlightlyAnnoyed  25.06.2016, 10:10

Viele Eishallen bzw Eisschulen bieten auch Kurse für Erwachsene, ohne das man in einem Verein sein muss.

IVIash  25.06.2016, 17:09
@Blattteich

Macht kein Sinn entweder man geht in ein Verein und bekommt Ruhm und Ehre für sein können oder man erhält nur ein einfaches Lob , ich persönlich spiele Eishockey im Verein und wurde damals nach der Laufschule gefragt was ich machen will ob Eishockey oder Eiskunstlauf ^^