Eiskunstlauf: Kann mir jemand die Ergebnistabelle erklären?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie laufen die Veranstaltungen in Obersdorf ab?

Ähnlich wie alle Eiskunstlaufwettbewerbe. Teilnehmer müssen über 28 Jahre alt sein, es gibt verschiedene Kategorien (Bronze, Silber, Gold, Masters und Masters Elite) je nach dem Können und den vorher bestandenen Tests.

Gibt es mehrere Bronzemedallien je Disziplin?

Gute Frage, wenn es zb. in einer Gruppe nur einen Teilnehmer gibt, dann ist dieser natürlich immer Erster... Eigentlich müsste es schon für jede Gruppe eine kleine Medallie geben. Ist aber fraglich, da es ja so viele Gruppen gibt.

Minna holte offenbar Bronze

Naja, er wurde in einer Gruppe von drei Dritter :D

Wofür stehen die römischen Zahlen I, II und III? Das Alter?

Ja, dass sind die verschiedenen Altersgruppen, je nachdem wann jemand geboren worden ist.

nochnefrage
Beitragsersteller

Danke!

Naja, er wurde in einer Gruppe von drei Dritter :D

Ok, hab ich es richtig gedeutet. Dabei sein ist alles ... :-)