Eishockeytorwart der 300 Kg wiegt.

2 Antworten

Ich galube auch ein 120kg Mann würde nach 10 min in der kompletten Ausrüstung zusammenbrechen. Man muss schon fit sein dafür. Ausserdem hat das Tor 1,82m Breite (Innenmass). Um das abzudecken müsste der Mann echt so an die 300kg wiegen, und wieviele gibt es davon? Und was macht mann mit den Füssen? Der steht ja auf Kufen und unten sind ja seine Beine nicht 1,80m dick, er hätte also relativ normalbreite Pads unten, d.h. da wäre ordentlich Platz. Und richtig bewegen kann er die Pads kaum bei dem Gewicht. Der Schläger hilft wohl auch wenig. Es gibt schon grosse Torhüter im Eishockey und sie haben einen anderen Stil als die kleineren, aber sie müssen auch beweglich sein um unten auch schnell zuzumachen

Ich denke da gibts keine Beschränkungen, alelrdings finde mal einen 300kg-mann der sich dauert von den pucks abschiessen lässt, auf den beinen halten kann und nicht im eis einbricht :D