Eisenmangel?

3 Antworten

Seit wann hast du das denn? Sieht für mich aus wie eine tasale Bindehautentzündung. Wahrscheinlich wären antibiotische Augentropfen sinnvoll, dass es sich nicht weiter ausbreitet.

Geh lieber mal zum Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Um einen Eisenmangel zu diagnostizieren sind Eisenstoffwechselwerte > Laborparameter relevant, mit Fokus auf das Ferritin > Eisenspeicher. Ist der Ferritinspiegel zu niedrig, therapiert man in der Regel mit einer oralen Eisensubstition.

Wer hat dir denn den Mist eingeredet?

Anhand davon erkennst du sicher nicht ob du Eisenmangel hast oder nicht. Da musst schon einen Blutcheck beim Arzt machen lassen.