eis nach mandel op?
ich bin ziemlich verwirrt da ich vor meiner mandel op am freitag einen zettel bekommen hab worauf steht was ich keinesfalls danach essen darf. jetzt steht auf dem zettel kein fruchteis, im krankenhaus hab ich auch immer nur vanille & schokoeis bekommen, jedoch habe ich mir erfahrungsberichte auf youtube angesehen & die haben nie solches vanille schoko also cremeeis bekommen sondern wassereis also etwas fruchtig erfrischendes wie 'lutschfinger' falls das jemand kennt diese bunten fruchtfinger zum lutschen. das erscheint mir auch sinnvoller da es viel mehr kuehlt. kann mir jemand helfen oder aus erfahrung sprechen? ich bin mir eben unsicher weil auf dem zettel steht kein fruchteis.
5 Antworten
Da Fruchteis die Säure von den Früchten enthält, sollte man das nicht mit einer offenen Wunde im Hals essen. Das könnte sehr schmerzhaft brennen und die Wundheilung verzögern.
klar gönn dir!
Wenn du ne gute Kühlung willst kannst du auch einfach Eiswürfel lutschen. Ansonsten Schoko und Vanilleeis.
Am besten du fragst im Spital nochmals nach, warum du kein Fruchteis essen darfst. Meine Vermutung ist, dass es darum geht, dass es im Fruchteis oftmals auch Fruchtstückchen drin hat, was bei Vanilleeis oder Schokoladeneis oftmals nicht der Fall ist.
Fruchteis fand ich am besten nach meiner Mandel-OP. Zitrone war am besten. Eis essen nach der Op ist eigentlich gestattet. Kann halt sein, dass dir schlecht wird. Aber das gibt sich