Einzelne nummer Umleiten von Handy (HILFE TELEFONTERROR)

3 Antworten

Was du machen kannst: Du kannst entweder nur noch anonyme Anrufe zulassen und alle mit angezeigter Nummer sperren, oder genau umgekehrt, dass Du alle anonymen Anrufe abweist.

Es gibt aber so schlaue Handys, wo Du jedem Anrufer einen bestimmten Klingelton zuweisen kannst, und da könntest Du Dich ja dann dazu entschließen, bei dem Anrufer das Schweigen im Walde auszuwählen.

Oder Du leitest irgendwann Mal für einen Tag oder so alle Anrufe auf eine alte Nummer von Dir um und vielleicht glaubt er dann ja, dass Du Deine Nummer gewechselt hättest, aber nach einem Tag oder nach zwei Tagen benutzst Du die alte Nummer wieder in der Hoffnung, dass er da nicht hinter kommt.

Und wenn das auch nichts nützt, würde ich mir wirklich eine neue SIM-Karte mit einer neuen Nummer holen!

ach ja und der vollständigkeit halber ich habe ein Sony Ericction W995

Also nur eine bestimmte Nummer umzuleiten, geht meines Wissens nicht. Aber man kann bei den meisten Handys Nummern ausgrenzen. Da bekommt man nur noch eine Nachricht, dass diese Nummer angerufen hat, das Telefon klingelt aber nicht mehr. Wie das bei Deinem Handy funktioniert, weiß ich aber leider nicht.

Helmi123  17.06.2010, 22:21

Ach ja, man kann auch vom Provider eine Sperre für bestimmte Nummern beantragen. Das kostet aber ca. 3 € extra pro Monat.