Einzelhandelskaufmann mit hauptschulabschluss möglich?

2 Antworten

Ja, klar mögich ist. Es gibt viele Supermärkte oder andere Geschäfte, wo du eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann machen kannst. Meinstens entscheidet der jeweilige Filialleiter, welcher Bewerber den Ausbildungsplatz bekommt. Wenn du ein gutes Zeugnis der Hauptschule vorweisen und mit deiner Bewerbung überzeugen kannst, kannst du auch einen Ausbildungsplatz bekommen.

Das Problem ist nur, dass es auch viele Bewerber mit Realschulabschluss gibt....

ja, ich glaube

verkäufer auf jeden fall, ich weiß nicht, ob mein kollege kfm nicht wollte oder nicht konnte

ich denke wollte, er hatte seine chancen gleich realistisch beurteilt