Einzelbett für 2 Personen?

11 Antworten

Da würd ich ein Bett mit breiter Matratze nehmen, also 140 oder 160 (ich weiß grad nicht genau, welches davon die gängigere Größe ist). Da habt ihr dann auch zu zweit gut Platz, und für einen allein auch nicht unbedingt zu groß :)

Es gibt aus einzelne Betten die 1,40m breit sind oder Betten wo unten drunter noch eine Matratze verstaut ist.

dass mal meine Freundin oder eine andere Frau vorbeikommt

Soll das heißen, du hast eine Freundin, aber rechnest trotzdem damit, mit anderen Frauen im Bett zu landen? o_O

reicht auch ein Einzelbett für 2 Personen

Kommt drauf an.

Es gibt ja verschieden große Einzelbetten und es gibt auch verschieden große Personen. Wenn die Frau 2 Meter groß ist und das Bett nur 1,80m hoch ist, könnte es etwas unangenehm werden. Außerdem hängt es eben davon ab, ob man lieber seinen Platz haben will oder wie eng man zusammen rücken kann.

Du kannst ja einfach mal nachrechnen. Meistens stehen ja die Größenangaben des Betts irgendwo. Einfach mal vorstellen, wie groß das wäre, dich hinlegen und überlegen, ob da noch jemand reinpasst.

ddxcweb
Beitragsersteller

Nein ich hab im Moment keine Freundin, so einer bin ich nicht.. Nur für den Fall dass ich in nächster Zukunft eine Freundin hab oder anderes..

Dann lieber ein Queensize, das ist in der Mitte zwischen Einzel- und Doppelbett.

Oder eins, bei dem man unten eine Schublade mit einer weiteren Matratze ausziehen kann, dsa haben meine Kinder ist sehr praktisch fuer Uebrnachtungen.

In einem 90er Bett wird das recht eng, aber wers mag... ;) Wie wärs mit einem 140cm Bett als Alternative? Da kann man bequem zu zweit drin liegen und ist auch für einen alleine nicht zu groß.