einwandern?

2 Antworten

Ansprechpartner sind die deutsche Botschaft oder ein deutsches Konsulat. Aber seine Chancen sind gleich Null, es sei denn, er hat einen in Deutschland anerkannten Berufsabschluß, was ich aber nicht glaube.
Es ist nicht so, daß jeder Nicht EU-Bürger, der es möchte, einfach in Deutschland einwandern kann und das ist auch richtig so.

Ohne Visum und Arbeitserlaubnis wird das nix. Es kann nicht jeder mal eben so kommen, hat er einen Job, Berufsausbildung? Wenn das der Fall ist, Pflege, Ingenieur, Handwerk, könnte was gehen wegen des Arbeitskräftemangels.

Was mich wundert: über die Botschaft der BRD kann er sehr genau online alle Voraussetzungen erfahren. Kann er keine Internetrecherche?

Derfuchs289
Beitragsersteller

doch hatte nur keine Ahnung wie er das recherchieren sollte, wegen fehlendem know how in diesem Thema