Einverständnis Erklärung für Haare färben unter 16?

2 Antworten

Es müsste möglich sein, dass deine Eltern diese Handschriftlich abgeben können, so wurde es zumindest bei mir gemacht :)

Annimiep778  23.02.2022, 14:45

Ein kleiner handschriftlicher Satz deiner Eltern mit Datum und Unterschrift reicht völlig aus. Hier ein Beispiel:

Sehr geehrtes Friseur-Team,

mit diesem handschriftlichen Dokument erlaube ich, (Vor- und Nachname der Mutter oder des Vaters), dass Sie meiner Tochter, (Vor- und Nachname), die Haare in der Farbe "...." (am besten angeben) färben dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Datum und Unterschrift der Mutter oder des Vaters

😊😊😊

Weil es so oder so verboten ist unter 18

da bringt auch keine Einverständniserklärung etwas der Friseur macht sich strafbar

alternativ kannst du nach einem Friseur suchen der Hausbesuche anbietet und das nicht so ernst nimmt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

WeStsideo  07.06.2021, 18:47

Es ist nicht erst ab 18,sondern ab 16. Aber wenn man eine Einverständniserklärung hat, dann geht es auch schon früher :D

Liebtrap  07.06.2021, 20:49
@WeStsideo

Eine Einverständniserklärung zählt nicht 🙌🏻
auch wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist macht der Friseur sich strafbar

ist nicht wie bei Bier :D

alessia72
Beitragsersteller

??
Es gibt Friseure die das durch aus unter 18 machen. Sehr viele sogar. Und wenn dann mit Einverständnis Erklärung ist aber bei Friseur zu Friseur Anders.

Liebtrap  01.04.2021, 00:45
@alessia72

Nein ist nicht erlaubt die machen sich strafbar ..aber habe damals als ich jünger war und (da war das Gesetz noch relativ neu)

Eine Friseurin gehabt die bei mir zuhause blondiert hat