Einverständnis Erklärung für Haare färben unter 16?
Hallo
ich finde auf Google einfach keine Vorlage für eine Einverständniserklärung wo nur noch meine Eltern unterschreiben müssen.
Habe morgen früh einen Termin beim Friseur dazu brauche ich die Einverständniserklärung.
Kann den hier jemand einen link rein stellen wenn er eine findet?? Ist wirklich wichtig ich finde echt keine.
Danke im Voraus:)
2 Antworten
Es müsste möglich sein, dass deine Eltern diese Handschriftlich abgeben können, so wurde es zumindest bei mir gemacht :)
Ein kleiner handschriftlicher Satz deiner Eltern mit Datum und Unterschrift reicht völlig aus. Hier ein Beispiel:
Sehr geehrtes Friseur-Team,
mit diesem handschriftlichen Dokument erlaube ich, (Vor- und Nachname der Mutter oder des Vaters), dass Sie meiner Tochter, (Vor- und Nachname), die Haare in der Farbe "...." (am besten angeben) färben dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Datum und Unterschrift der Mutter oder des Vaters
😊😊😊
Weil es so oder so verboten ist unter 18
da bringt auch keine Einverständniserklärung etwas der Friseur macht sich strafbar
alternativ kannst du nach einem Friseur suchen der Hausbesuche anbietet und das nicht so ernst nimmt
Eine Einverständniserklärung zählt nicht 🙌🏻
auch wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist macht der Friseur sich strafbar
ist nicht wie bei Bier :D
??
Es gibt Friseure die das durch aus unter 18 machen. Sehr viele sogar. Und wenn dann mit Einverständnis Erklärung ist aber bei Friseur zu Friseur Anders.
Nein ist nicht erlaubt die machen sich strafbar ..aber habe damals als ich jünger war und (da war das Gesetz noch relativ neu)
Eine Friseurin gehabt die bei mir zuhause blondiert hat
Es ist nicht erst ab 18,sondern ab 16. Aber wenn man eine Einverständniserklärung hat, dann geht es auch schon früher :D