Einträge im DataGridView speichern | Visual Basic?

1 Antwort

1. Daten werden nicht im DataGridView gespeichert, nur angezeigt.
2. Du kannst die Daten auch in einer Datei speichern, anstatt einer Datenbank.
3. Wenn es bis morgen fertig sein soll, dann ist es recht ungünstig so kurzfristig fremde Hilfe dazu zuholen.

Relativ einfach und ohne Datenbank sollte es mit Serialisierung gehen. Da gibt es zum Beispiel die binäre Serialisierung von Daten. Hier ein Beispiel: http://www.vbarchiv.net/tipps/tipp_1749-daten-speichern-durch-serialisierung-vbnet.html

(Deswegen werden die Daten in einer Datenklasse gespeichert und in einem DataGridView *nur* angezeigt. Dann kannst du die Daten zum Beispiel ganz einfach serialisieren.)