Einstigsqualfikation Berufsschule?

1 Antwort

Welches Bundesland?

Für Rheinland-Pfalz:

Ja, Du hast ganz normal Berufsschule und brauchst die Bücher. Wenn Du dann in Schule und Betrieb gut genug bist, kann es sogar sein, dass Du am Ende direkt in's 2. Lehrjahr übernommen wirst und nicht neu anfangen musst.

Klappt bei unseren aber leider sehr selten. Nicht, weil sie doof wären, sondern weil sie einfach VIEL zu spät eingestellt werden, um noch aufholen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Darkside92963
Beitragsersteller

Ich bedanke mich,das wäre im Saarland.Also ich mache jetzt die Einstiegsqualifikation,dann würde ich im August mit der Ausbildung anfangen.

DpB11  30.01.2020, 20:26
@Darkside92963

Ok, dann weiß ich nicht genau, wie das bei Euch läuft, die ganzen Fördermodelle sind von Land zu Land unterschiedlich (wie eigentlich alles, was mit Bildung zu tun hat). Bevor Du Dich jetzt in Unkosten stürzt wegen der Bücher frag lieber mal in der Schule oder im Betrieb nach, die beißen bestimmt nicht ;-)

Darkside92963
Beitragsersteller
@DpB11

Werd ich machen,ich bedanke mich nochmal.Und wünsche Ihnen noch einen Schönen Abend.