Einstieg in die UFC, was brauch ich alles um da reinzukommen, welche Sportarten muss ich lernen und wie schaffe ich das alles am besten?

4 Antworten

Fang an ein MMA monster zu werden die schaffens schneller nach oben als alles andere, dem entsprechend wirst du auch hart trainiert! Ich habe auch manchmal dieses ziel vor augen, aber ich weiss das es ein langer weg bis in die ufc ist. Deswegen trainieren und die richtigen leute kennenlernen LG

UFCLover
Beitragsersteller

Danke hier gibt es aber kein mma also in nienburg und meine eltern lassen mich nicht aus nienburg

Wenn du ein starker UFC Kämpfer werden willst würde ich dir sehr dazu Raten für den Standkampf Boxen+ein anderen Kampfsport mit Kicks. Viele UFC Kämpfer verlieren sehr oft gegen andere UFC Kämpfer die viel Boxen trainieren

In drei oder vier Jahren auch nur eine einzige der von Dir genannten Sportarten zu perfektonieren wäre schon ein sehr hohes Ziel.

Wenn Du deine Zeit auf 3 Sportarten verteilst, wirst Du jede nur ein kleines bisschen - Anfängerniveau - können.

Es ist ja gut, Ziele zu haben, nach den Sternen zu greifen. Du möchtest aber von 0 auf 100 durchstarten und machst bisher noch gar nichts. Ist doch klar, dass hier alle über deine Fragen einwenig schmunzeln. Kampfsport ist anstrengend. Das gibt Muskelkater und Knoten im Hirn. Nach deinem Zeitplan müßtest Du jeden Tag trainieren. Du bist 16 Jahre alt. Was ist mit der Schule oder Ausbildung? Das benötigt auch viel Einsatz.

Also, fang erstmal an, ernsthaft zu trainieren.Dann kannst Du erstmal testen, ob es dir überhaupt Spaß macht, weil man ja nicht von Anfang an der Beste ist.

Viel Glück!

Wenn du bis jetzt noch nichts gemacht hast brauchst du mindestens 6 Jahre Erfahrung. Und du kommst nicht direkt zu UFC, sondern erst über eine lange Zeit zu verschiedenen anderen Profikämpfen.

UFCLover
Beitragsersteller

Danke Für deine antwort , aber warum 6 ?

Kevinijo  20.12.2015, 19:57

Sorry das war falsch geschrieben. Erfahrung kann man in Jahren nicht definieren.