Einstieg bei Anno schwer? Welcher Teil ist für totale Anfänger?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe folgende Teile gespielt und kann sie so beurteilen:

Anno 1404: ziemlich alt aber macht relativ viel Spaß. Hab es mit Freunden gespielt die es mir erklärt haben. Leider habe ich nie die Kampagne durchgespielt sondern immer nur in einer Gruppe. Ist komplex aber leicht zu verstehen.

Anno 2070: Mocht ich irgendwie nicht so ganz. Hab die Kampagne auch nicht durchgespielt weil sie mich auch nicht wirklich interessiert hat. Mochte das "futuristische" nicht.

Anno 1800: Super Spiel. Könnt Stundenlang von schwärmen. Schöne Grafik, interessante Story, man hat viel Freiraum zum Bauen und ist Einsteigerfreundlich. Super Tutorial und es kommt immernoch neuer Content.

Anno 1602 (Uraltschinken) war recht leicht vom Einstieg.

Anno 1404 und 1701 sind gut für den Einstieg. Die tutorials sind super.

Beides sind mMn auch die besten anno Spiele.

SInd alle irgendwo erst mal schwer. Ich würde da einfach den neusten Teil empfehlen und dort musst du dann halt das Tutorial spielen. Ist wie bei Cities Skyline, Trial and Error, irgendwann hat man es drauf.

nein, ist eigentlich einfach, das hat auch ein tutorial