City Skylines 1 oder 2?

2 Antworten

Die großen Kernunterschiede die mir aufgefallen und in Erinnerung geblieben sind:

  • Grafik (ob pro oder contra kann man drüber streiten)
  • Viele Gebäude die mehr Platz benötigen (Gerade bei Industrie)
  • Es wurden zufällige Verkehrsunfälle ergänzt (sehr nervig)

Ich hab jetzt beide Spiele eine Weile nicht mehr gespielt, aber den ersten Teil hab ich weit besser in Erinnerung. Und so schlecht ist die Grafik von Teil 1 auch nicht.

Wie wäre es wenn du Teil 1 einfach mal testest wenn es für <10€ kaufbar ist, bevor du das 3 fache für Teil 2 ausgibst.

Ich spiele noch Teil 1. Bin mir sehr unsicher, ob und wie ich auf Teil 2 wechsle. Für mich zählt der Simulationsaspekt sehr. Und naja...Teil 1 ist da natürlich auch schon in die Jahre gekommen, aber ich hab bei Skylines 2 einfach das Gefühl, dass das Spiel eben nicht fertig ausgereift ist. Performance ist ja nicht so pralle und das, was bisher an Zusatz-Content angeboten wurde, war nicht so der hit. Bin mal gespannt, aber langsam glaube ich, dass die den Teil total in den Sand gesetzt haben.