Einstellungstest wie zieht Mann sich an?

3 Antworten

Hallo Duisburg08,

du hast Recht, der Einstellungstest ist noch nicht das eigentliche Bewerbungsgespräch. Dennoch ist es wichtig, dass du auch da schon einen guten Eindruck hinterlässt. Du musst nicht gleich mit Anzug, Hemd und Krawatte auflaufen, aber ein Hemd zu Jeans und guten Schuhen würde ich dir trotzdem empfehlen.

Gerade im kaufmännischen Bereich wird stark auf das äußere Erscheinungsbild geachtet, so dass du von vornherein einen guten Eindruck liefern solltest. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite CHance, denk daran. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Erfolg! :)

Hemd, Jeans, geputzte Schuhe, gepflegte Haende, ordentlicher Haarschnitt.

Ja, das ist auch schon ein kleiner Einstellungstest was das Aussehen betrifft.

Duisburg08
Beitragsersteller

Ist das wirklich so wichtig ? Es handelt sich schließlich hierbei um ein " Einstellungstest " und kein Bewerbungsgespräch... Trotzdem danke :)

Metahawk  20.03.2015, 15:27
@Duisburg08

und ob es das ist. Zu einer Zeit wo auf einen Arbeitsplatz 200 bis 500 Bewerber kommen sollte man sich waehrend des Bewerbungsprozesses jederzeit im Griff haben und nichts dem Zufall ueberlassen.

Hallo Duisburg08,

das kommt darauf an, ob Du den Test online bei Dir zuhause durchführen kannst, wo Dich keiner sieht, oder im Unternehmen, wo Du mit dessen Repräsentanten in Kontakt kommst.

Falls letzteres der Fall sein sollte, solltest Du Dich genauso kleiden wie für ein Vorstellungsgespräch. Schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/