Einstellungstest was kommt dran?

2 Antworten

Schau mal auf die Seite https://dertestknacker.de/ Dort sind die gängigsten Prüfbereiche, die im Einstellungstest drankommen. Auch kannst du auf den Seiten jede Menge Übungstests machen.

Habe Angst den zu vermassel

Und genau das wird in vielen Einstellungstests auch passieren. Denn viele dieser Tests sind unter Anderem darauf ausgelegt, dass du versagst und man daraus die Informationen ableiten kann, wie du mit solchen Stresssituationen umgehst und wie du unter Druck reagierst.

Also mach dich nicht selbst verrückt, lasse den Test auf dich zukommen und versuche dabei möglichst entspannt die Aufgaben zu lösen, die du in der gegebenen Zeit erledigen kannst - alles wirst du ohnehin nicht schaffen.